Manuela Rathje

Malerei-Ausstellungen

   Zur Galerie

Atelier Manou

Workshops und Kurse von Manuela Rathje
für Erwachsene und Jugendliche.

   Zum Kursangebot

Manuela Rathje
Atelierista
Amselring 74
24220 Flintbek
info@ateliermanou.de

manuela.rathje.3
ateliermanou
manuela.rathje.­atelier.manou

Wöchentliche Kurse

Veranstaltungen mit festen, regelmäßigen Terminen


Dienstags

Morning Painting

Vormittags

Treffen einer festen Gruppe für Malerei. Deinem Schaffen einen festen Platz geben, gleiche Interessen teilen.

Die individuelle Entwicklung wird gefördert. Wir probieren verschiedene Techniken und erfahren uns in der Malerei.

Dem persönlichen Ausdruck Raum geben und dabei Begeisterung und Spaß erleben.

regelmäßiger Wochentermin Di vormittags 3 Stunden 10-13 Uhr

Kosten: Nur mit Malkarte oder einmalig als Schnupperkurs (zzgl. Material)


Samstags

Samstag

Am Wochenende in entspannter Atmosphäre dem Hobby einen festen Platz geben, eigene Ideen umsetzen oder sich einfach in Malerei und Gestaltung ausprobieren. Treffen und Austausch in der Gruppe und gleiche Interessen teilen. Die individuelle Entwicklung wird gefördert. Wir probieren verschiedene Techniken und erfahren uns in der Malerei.

Dem persönlichen Ausdruck Raum geben und dabei Begeisterung und Spaß erleben. Gefühle und Erlebnisse können zum Ausdruck gebracht werden.

Die Samstaggruppe trifft sich im Rhythmus von 4 Wochen von 14-17-00 Uhr. Termine bitte der Rubrik Workshops Erwachsene entnehmen.

Kosten: nur mit Malkarte oder einmalig als Schnupperkurs (zzgl. Material)

Termin

Einzelunterricht im Atelier Manou

Individuelle Terminabstimmung mit Manuela Rathje

Für Einsteiger oder Fortgeschrittene

Die Anfragen erreichen mich häufig zu unterschiedlichen Themen:

Ich komme mit meinem Bild nicht weiter. Es gefällt mir nicht und ich weiß nicht woran es liegt.

Wie baue ich ein Bild auf ? Was muss ich bedenken ? Welche Technik passt dazu ?

Welche Tipps gibt es zu verschiedenen Sujets. Kenne ich mich mit der Form- und Farblehre aus ?

Gar mit der Komposition.

Das Bild hat nicht genug Tiefe woran liegt es ? Ich habe keine Orientierung im Bild, wie kann ich mir helfen....

Die Liste ist endlos lang. Viele Autodidakten arbeiten jahrelang vor sich hin, besuchen nie Workshops zur Fortbildungen oder geraten gar an Referenten,

die Informationen nicht Preis geben oder sagen- mal doch aus dem Bauch heraus.

Ich habe durch viel Erfahrung über viele Jahre und auch durch eine große Portion Glück mir über die Jahre als Künstlerin ein Wissen erarbeiten

können, dass ich heute gern weitergebe. Ich kann dir persönliche behilflich sein, damit du mit deiner Kunst voran kommst.

Was braucht dein Bild .... Techniken sind die eine Seite der Medaille, aber kannst du deinen Flow auch etwas steuern, so dass er dich später in Fleisch und Blut übergeht und ein Ausdruck deiner

eigenen Persönlichkeit ist ? Ja es geht..... ich zeige dir wie.....ein persönlicher Wiedererkennungswert ist der erste Schlüssel in eine erfolgreiche Künstlerkarriere.

Kosten pro Teilnehmer : 199,00 € ( 2 Std. )

oder 250 € zu 3 Std.zu je

In einem persönlichen Einzelunterricht bin ich Dein Coach.

Ich fördere Dich individuell. Du möchtest Deine persönliche Ausdrucksform finden?

Ich begleite Dich mit Tipps und Tricks, setzte Impulse und fördere Deiner Stärken.