Atelier Manou

Gemälde, Ausstellungen und Malkurse von Manuela Rathje.

Für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

   Zum Kursangebot    Jetzt anmelden!

Manuela Rathje
Atelierista
Amselring 74
24220 Flintbek
info@ateliermanou.de

Wöchentliche Kurse

Veranstaltungen mit festen, regelmäßigen Terminen


Dienstags

Morning Painting

Vormittags

Treffen einer festen Gruppe für Malerei. Deinem Schaffen einen festen Platz geben, gleiche Interessen teilen.

Die individuelle Entwicklung wird gefördert. Wir probieren verschiedene Techniken und erfahren uns in der Malerei.

Dem persönlichen Ausdruck Raum geben und dabei Begeisterung und Spaß erleben.

regelmäßiger Wochentermin Di vormittags 3 Stunden

Kosten: 12 Euro pro Stunde (zzgl. Material) 


Mittwochs

Mittwochsmalerei

2 Stunden nachmittags

Mittwochsmaler werden sich immer wieder neu erfahren, regelmäßige Übungen, ausprobieren, verschiedener Techniken; Du bist individuell. Ich unterstützte Dich, fördere Deine Stärken.

Tipps für Herangehensweisen im Umgang mit Technik und Material bekommst Du von mir. Es gibt kein Richtig oder Falsch und Du erfährst auf spielerische Art und Weise, den Weg in die Welt der Farben.

Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre

Inhalt: experimentieren mit Acryltechniken arbeiten. ( Acryl- und Gouachfarben, Pastellkreide, Ölmalkreide-Collagen, Kratz- und Drucktechniken, verarbeiten von diversen Materialien)
Kosten: 12 Euro (ohne Material) pro Stunde


Donnerstags

After Work Painting – Offenes Atelier

15 bis 21 Uhr

Nach der Arbeit einfach abschalten, dem Hobby einen festen Platz geben, eigene Ideen umsetzen oder sich einfach in Malerei und Gestaltung ausprobieren. Treffen und Austausch in der Gruppe und gleiche Interessen teilen. Die individuelle Entwicklung wird gefördert. Wir probieren verschiedene Techniken und erfahren uns in der Malerei.

Dem persönlichen Ausdruck Raum geben und dabei Begeisterung und Spaß erleben. Gefühle und Erlebnisse können zum Ausdruck gebracht werden.

Kosten: 12 Euro pro Stunde (zzgl. Material)


Freitags

Kids Land Art

15 bis 18 Uhr

findet nur in den Sommermonaten statt !

Von der Natur lernen … In Anlehnung an die Land Art möchte ich mit Dir die Natur erkunden … Fühlen, tasten, schmecken, riechen … Wir arbeiten mit Naturmaterialien.

Das Erlebte auf die Leinwand / Papier bringen.. Lasse Dich inspirieren und überraschen. Erleben mit allen Sinnen … ( wir arbeiten im Atelier oder in der Natur)

Für Kinder und Jugendliche

Dauer: 3 Stunden
Kosten: 36,00 Euro (inkl. Material)

   Impressionen zu Kids LandArt


Termin

Einzelunterricht im Atelier Manou

 In einem persönlichen Einzelunterricht bin ich Dein Coach.

Ich fördere Dich individuell. Du möchtest Deine persönliche Ausdrucksform finden?

 Ich begleite Dich mit Tipps und Tricks, setzte Impulse und fördere Deiner Stärken.

Kosten: 70 Euro pro Stunde grundsätzlich mindestens 2 Std. buchbar (zzgl. Material)